Unser Team

Claudia Scholz

Claudia Scholz

Position geschäftsführende Gesellschafterin

Beschreibung Frau Scholz ist diplomierte Verwaltungsbetriebswirtin und spezialisiert auf die strategischen Managementprozesse einer Unternehmung. Ihre Spezialisierung wird durch Zertifizierungen in den Bereichen Datenschutz und Betriebliches Gesundheitsmanagement abgerundet. Dadurch wird gewährleistet, dass sowohl einzelne Bereiche als auch die Gesamtstruktur einer Unternehmung mit ihren Auswirkungen auf betriebswirtschaftliche, informationelle, arbeitsschutzrechtliche und datenschutzkonforme Aspekte als Gesamtpaket im Mittelpunkt unserer Dienstleistungen stehen.

Prof. Dr. Martin Maslaton

Prof. Dr. Martin Maslaton

Position Gesellschafter

Beschreibung Professor Maslaton ist Rechtsanwalt, Fachanwalt für Verwaltungsrecht sowie geschäftsführender Gesellschafter der MASLATON Rechtsanwaltsgesellschaft mbH. Seine Beschäftigung mit dem Thema Datenschutz entwickelte sich aus bürgerlich demokratischem Engagement seit der ersten "Volkszählung" und schlug sich u.a. in einer Reihe langjähriger Auseinandersetzung mit staatlichen Datenerhebungs- und Datenschutzbehörden nieder, die letztlich in oberster Instanz gewonnen wurden. Nunmehr führt die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) den Datenschutz massiver als bislang in alle Unternehmen unmittelbar hinein. Herr Maslaton beschäftigt sich diesbezüglich engagiert mit den erforderlichen Neustrukturierungen und Anpassungen von Unternehmensprozessen.

Jörn Dornbusch

Jörn Dornbusch

Position Gesellschafter

Beschreibung Herr Dornbusch ist Diplom-Jurist und Politikwissenschaftler mit den Schwerpunkten Unternehmensrecht und Governance. Zusätzlich hat er sich in seiner langjährigen Berufslaufbahn auf Informationstechnologien und die Konzeption, Umsetzung, Koordination und Analyse von Marketingaktivitäten spezialisiert. Abgerundet wird sein Fachwissen durch seine Tätigkeit als zertifizierter Datenschutzbeauftragter, bei der er Unternehmen in der rechtskonformen Umsetzung der DS-GVO und der Einführung sowie Implementierung von Datenschutzmanagementsystemen unterstützt.